Andrés absolut subjektive Mangakritiken     


3x3 Augen

Manga Index |  Anime-Manga Index

  X Anime-Manga Index  

 


   3x3 Augen 

Inhalt:
Als Yakumo Fujii auf seinem Weg zur Arbeit Zeuge wird wie ein Mädchen beraubt wird greift er ein und hilft. Zwar gelingt es ihm den Rucksack des Mädchens zurück zu bekommen, doch der Dieb entkommt. Yakumo nimmt das herruntergekommene Mädchen mit zu seiner Arbeit, einer Bar für Transvistiten in Tokio, in der er als Bedienung arbeitet. Dort erfährt er den Namen des Mädchens, Pai. Sie erkennt in Yakumo den Sohn von Professor Satoru Fujii, der vor Jahren in Tibet verschwand. Sie übergibt ihm den Totenschädel seines Vaters und einen Brief in dem dieser Yakumo berichtet daß Pai die Letzte einer uralten Rasse sei, genannt Sanjiyan oder auch Triklopen die im Besitz des Geheimises des ewigen Lebens sind. Doch Pais einziger Wunsch ist es ein Mensch zu werden, und Satoru versprach ihr, ihr dabei zu helfen, und bittet nun seinen Sohn dieses Versprechen einzulösen.

Titel

  1. Das Mädchen aus Tibet
  2. Die rätselhafte Statue
  3. Rückkehr nach Tokio
  4. Der Fluch der Gesu
  5. Natsuko
...eingestellt
  Fazit:
Tolle Geschichte, tolle Zeichnungen, dünne Hefte. Einziger wirklicher Schwachpunkt dieser Veröffentlichung ist der Umfang der Hefte, das Doppelte wäre angebracht, da man ein Heft doch sehr schnell durchgelesen hat.
Erzält wird eine gute spannende Geschichte über Monster, Dämonen und Unsterblichkeit. Hervorragende Zeichungen, obwohl die Augen Yakumos doch sehr gewöhnungsbedurftig sind da es immer so aussieht als ob er sie dauernd geschlossen hält.
Ich persönlich habe mir lange überlegt, ob ich mir diese Mangaserie zulegen soll, denn lange bevor 3x3 Augen als deutschsprachiger Manga erschien, habe ich mir bereits die englischsprachige Animeserie angeschafft, aber nicht erst nach dem zweiten Band stellte ich fest, daß es sich auch für mich lohnt mir diese Reihe komplett zu kaufen.
Mit dieser Gespenstergeschichte ist ein neues Genre hier im deutschsprachigen Raum auf dem Mangamarkt erschienen.
Wertung: uneingeschränkt lesenswert.

Nachtrag
In der Zwischenzeit ist mir leider zu Ohren gekommen, oder besser gesagt ich habe es gelesen, das der Carlsen Verlag 3x3Augen nicht weiter fortsetzen wird. Also eine traurige Nachricht für alle Fans wie mich, die diese phantastische Serie nicht weiter verfolgen können, zumindest nicht in einer deutsch übersetzten Form. [GROSSES SCHLURCHTZ]

3 x 3 Augen #1
Autor:
  Yuzo Takada
Verlag:
  Carlsen Comics
Genre
  Horror
Umfang:
  5 Bände
Preis:
  DM 16.90

 Links:
copyright:
© Carlsen Verlag GmbH 1997
© 1995 Yuzu Takada

MainMenu
Anime-Manga Index Anime-Index noch auf dieser Seite