Inhaltsangaben der einzelnen Teile der dritten Sailormoon-Episode
Sailor Moon S (Folge 90-127)

Eine sehr kurze Gesamtinhaltsangabe der dritten Episode:

In SailorMoon S haben es die fünf Freundinnen es plötzlich mit einer vollkommen neuen Bedrohung zu tun. An allen möglichen und unmöglichen Stellen der Stadt tauchen auf einmal Dämonen auf um reine Herzen zu Stehlen (und daraus Energie zu gewinnen). Außerdem tauchen auch eine Anzahl neuer Sailorkriegerinnen auf, Sailor Neptun, Sailor Uranus, später auch noch Sailor Pluto (die bereits einen kurzen Auftritt in Sailor Moon R hatte), Sailor ChibiMoon und Sailor Saturn.
Alle suchen sie zunächst, natürlich im Wettlauf mit ihren Gegenspielern, ein mysteriöser Dr.Tomoe mitsamt seiner Gehilfin Kaorinite derren Rolle später an die 5 Hexen übergeht, nach den legendären 3 Talismane um so den heiligen Gral erscheinen zu lassen, mit dessen Hilfe dann der Messias die Bösen vertreiben oder der Messias der Stille die Erde zerstören kann.
Wird es den Sailorkriegerinnen gelingen die Dunkelheit die die Welt bedroht zu besiegen?

SailorMoon
MainMenu Anime-Index
SailorMoon-Seite SM-Titel-Liste

Zu den Inhaltsangaben von...

SM SM-R SM-SuperS SM-SailorStars Movies

 


 

90. Lernen fällt schwer

Um den verpassten Lernstoff nachzuholen verabreden sich die 5 Mädchen bei Rei zum lernen. Rei wird von einem unbekannten Dämonen angegriffen, Bunnys Mondkristall versagt, und zwei mysteiöse Krieger tauchen auf.

91. Der neue Mondstab

In einem Abrisshaus, bevölkert von streunenden Katzen, treffen die 5 erneut auf einen Dämon und die beiden unbekannten Helferinnen. Bunny bekommt einen neuen Mondstab, und kann so wieder ins Kampfgeschehen eingreifen.

92. Wer ist Haruka

In der Spielhalle treffen Bunny und Minako zum erstenmal auf Haruka und folgen ihr zu einer Autowerkstatt wo sie sich mit Michiru trifft, natürlicht nichtahnend das die beiden Sailor Uranus und Sailor Neptun sind. Plötzlich sehen die Bösen hier zu Besuch vorbei.

93. Das Konzert

Bunny bekommt von Michiru eine Eintrittskarte für ein Konzert geschenkt, ein Konzert das sich auch die Gegenspieler unserer Heldinnin zum Ziel genommen haben.

94. Der erste Kuß

Einem Dämon gelingt es das Herz von Motokis Schwester zu stehlen, die Sailors müssen es schnellstmöglichst zurückbekommen sonst muss sie sterben.

95. Du schaffst es, Umino

Um Naru seine Liebe zu beweisen meldet Umino sie beide zu einem Wettkampf an.

96. Falscher Verdacht

Haruka überfährt beinahe Makoto mit ihrem Motorad. Bunny hat plötzlich das gefühl, daß Makoto sich in das Mädchen verliebt hat.

97. Das Wettschwimmen

In einer leichten Existenskriese fechten Ami und Michiru ein Wettschwimmen aus, dannach versucht ein Dämon Amis Herz zu stehlen.

98. Motorcross-Rennen

Bunny verpasst den Bus nach Hause nach dem Besuch eines Motorcrossrennens. Haruka nimmt sie mit, doch plötzlich sind beide gezwungen sich in ihr zweites ich zu verwandeln, dabei lernen sich jetzt auch die beiden Sailorkrieger zum ersten mal näher kennen.

99. Liebeskummer

Yoichiro, hoffnunglos verliebt in Rei, glaubt diese sei mit Haruka zusammen, und nach einem verlorenen Kampf will er den Tempel verlassen.

100. Einfach nur glücklich

Minako trifft einen alten Freund und Volleyballspieler wieder, und überlegt selber wieder mit dem Volleyballspielen anzufangen, welche früher ihr Lieblingssport war.

101. Bunnys Geburtstag - Teil 1

Bunny wünscht sich zum Geburtstag von Mamoru ein Paar Lackschue, doch genau die haben die Bösen als Köder für Bunny ausgelegt um an ihr reines Herz zu kommen.

102. Bunnys Geburtstag - Teil 2

Auf einem Fernsehturm will Karorinite dem Sailorteam endgültig den Gar ausmachen, doch im Namen aller Fernsehzuschauer wird Sailor Moon sie bestrafen.

103. Neue Kriegerin Chibimoon

Rei organisiert vür ein Stadtteilfest eine bekannte Trommlerin. Als diese dann von Eugeal, die erste der fünf Hexen, angegriffen wird, erscheint plötzlich Chibiusa als Sailor Chibimoon.

104. Freunde finden ist schwer

Chibiusa versucht Freunde zu finden, und nach dem ersten missglückten Versuch gehen Bunny und Mamoru mit ihr, nach dem sie von Haruka und Michiru dazu eingeladen wurden in ein Teehaus.

105. Gemeinsam sind wir stark

Makoto fährt aufs Land um dort neue Kraft für den Kampf gegen ihre Gegner zu sammeln. Natürlich folgen die anderen vier ihr, und auch ihre Gegner.

106. Erste Begegnung

Bunny, Ami, Rei, Makoto und Minako besichtigen eine Schule und treffen dabei auf eine Ausnahmesportlerin. Haruka beobachtet dies Treffen und erinnert sich dabei wie sie Michiru kennengelernte und als Sailor Uranus erwacht ist.

107. Kleine Künstler

Chibiusa möchte einen Jungen aus dem Kunstunterricht näherkennenlernen, doch dieser hat anscheinend nur Augen für ihre Kunstlehrerin Michiru. Doch nicht nur Chibiusa hat ein Auge auf dieesen Jungen geworfen.

108. Die Party

Beim lernen in Mamorus Wohnung bekommt dieser besuch von einem englischen Herren der ihn in die 5 Mädchen auf eine Party auf seinen Landsitz einlädt, doch, wen wunderts, es kommen auch ungeladene Gäste.

109. Die Enttarnung

Minako ist deprimiert weil sie die einzige Sailorkriegerin ist an die sich die Bösen noch nicht versucht haben. So fasst sie einen Plan um derren Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, was auch gelingt. Doch bevor die Bösen ihr Herz bekommen flüchtet sie in eine Garage, in der sie Bunny, Haruka und Michiru sowie Eugeal folgen. Um ihrer Freundin zu helfen muss sich Bunny vor den Augen der anderen verwandeln.

110. Die Talismane

Eugeal lockt Sailor Uranus und Sailor Neptun in eine Falle nachdem sie herausgefunden hat wer die Talismane in sich trägt. Damit Bunny den beiden nicht in die Quere kommt nehmen die beiden ihr vorher noch die Brosche ab.

111. Der heilige Gral

Eugeal ist in den Besitz von 2 der 3 Talismane gekommen, und als dann plötzlich noch Sailor Pluto auftaucht und den dritten dazubringt, erschein der heilige Gral und absofort kann Bunny sich auch noch in Super SailorMoon verwandeln.

112. Licht und Schatten

In einem Park soll ein Film gedreht werden, und nachdem Mimet die Führung der 4 Hexen übernommen hat begibt sie sich auf die Jagd nach dem Herzen des Hauptdarstellers. Zu diesem Zeitpunkt lernt Chibiusa Hotaru kennen.

113. Überraschung für Bunny

Chibiusa wird von Hotaru eingeladen, klar das Bunny unter dem Deckmäntelchen der Anstandsdame mit muß um ihren neuen Freund kennenzulernen, um so erstaunter ist sie als sie feststellt das Hotaru ein Mädchen ist. Doch warum hat die Sekretärin von Hotarus Vater eine solche Ähnlichkeit mit Kaorinite?

114. Mimmets großer Traum

Mimet und Minako treffen sich bei einem Ausscheidungswettkampf um die Rolle neben einen bekannten Popstar.

115. Seltsame Kraft

.Hotaru läuft Chibiusa hinterher nachdem diese von Kaori weggeschickt wurde. Dann bricht sie auf der Straße zusammen. Bunny und Ami, die gerade vorbeikommen, bringen das schwache Mädchen sofort in ein Krankenhaus

116. Das Picknick

Hotaru wird von Chibiusa zu einem Picknick mitsamt Bunny und Mamoru eingeladen.

117. Der Brief

Hotaru schreib einen Fanbrief an einen Hochspringweltmeister in dem Wissen das auch er als Kind so schwächlich war wie sie, traut sich jedoch nicht den Brief abzuschicken. Bunny und Chibiusa bringen sie dazu den Brief persönlich zu überbringen.

118. Ungewollte Reise

Bei der erschaffung eines neuen Dämons pfuscht Mimet dem bösen Dr.Tomoe ins Handwerk, was zur Folge hat, daß das ganze Haus sich plötzlich in einer anderen Dimension befindet.

119. Sailor Saturn

Hotaru wird von den sechs Kriegerinnin zur Eröffnung eines Planetariums eingeladen, das sich jedoch auch Mimet als neues Angriffsziel ausgewählt hat. Bei dem Angriff erwacht aufeinmal Sailor Saturn.

120. Mimets Ende

Hotaru ist verschwunden, Sailor Neptun, Uranus und Pluto wollen sie vernichten da sie Sailor Saturn ist, die Kriegerin der Vernichtung. In der Zwischenzeit bereitet Mimet einen Anschlag auf einen Professor vor der einen Vortrag in der Mugenschule halten will.

121. Gefährliche Blumen

Tellulu die neue Anführerin der 3 Hexen (hihi) züchtet eine Pflanze die, wenn sie blüht, den Menschen ihr reines Herz stiehlt. Sailor Moon, Sailor Plut und Sailor Chibimoon sind ihr jedoch auf den Fersen.

122. Die Tücken der Technik

Nachdem das Sailorteam zur Erkenntnis gekommen ist, das die Mugenschule das Hauptquatier der DeathBusters ist, schleichen sie sich dort ein. Biriyui, die vorletzte der Hexen, hat jedoch Pläne mit den Jugendlichen an dieser Schule.

123. Mistress 9

Während Zyprin, die letzte der ehemaligen 5 Hexen mit samt Petirol (zwei Körper ein Geist) die Sailorkrieger ablenkt wird Chibiusa von Kaorinite entführt. Sie wird das Herz liefern um den Messias der Stille, Mistress9, zu erwecken, der in Hotaru ruht.

124. Der Messias der Stille

Die Sailorkriegerinnin wollen in das HQ der Deathbusters eindringen, doches gelingt nur Uranus, Neptun und Sailor Moon, die von Mistress9 in Gestalt Hutaros in einen Hnterhalt gelockt wird.

125. Chibiusa ist gerettet

Obwohl sie wissen sollte das es falsch ist, wird der heilige Gral von Sailor Moon den Deathbusters ausgeliefert, und damit der Weg für den Pharao bereitet die Erde zu vernichten. Doch bevor dies endgültig geschieht, gewinnt Sailor Saturn den inneren Streit gegen Mistress9 und begibt sich in den Kampf mit dem Oberbösen. Sailor Moon folgt ihr.

126. Ein neues Leben

Sailor Moon kommt zurück, Sailor Saturn bleibt verschwunden, doch dann fordern aufeinmal Sailor Uranus und Sailor Neptun Sailor Moon heraus.

127. Die Macht der Liebe

Chibiusa müsste wieder zurüch nach Hause in die Zukunft. um ihr den Abschied zu erleichtern, organisieren die anderen eine Abschiedsparty für sie.

MainMenu SailorMoon-Seite SM-Titel-Liste Anime-Index nach oben