Inhaltsangabender Sailormoon-Filme
Sailor Moon Movies

Die Specials sind eigentlich sozusagen als eingene zusätzliche Folgen der gezeigten Episoden anzusehen, ohne jedoch dabei irgendeinen Bezug auf den Handlungsstrang der Episode zu besitzen.
Movie 1, Gefährliche Blumen, ist im zweiten Teil der SailorMoon R-Staffel angesiedelt (Chibiusa ist schon mit von der Partie). Der deutsche Titel ist vielleicht ein wenig unglücklich gewählt, denn immerhin führt Folge 121 den gleichen Namen.
Movie 2, Schneeprinzessin Kaguja, muss irgendwann im letzten Drittel von SailoMonn S spielen, Sailor Uranus, Sailor Neptun und auch Sailor Pluto sind beim Kampf gegen die neue Bedrohung dabei.
Movie 3, Reise ins Land der Träume, ist ein irrsinnig bunt aber wunderschön anzusehender Film. Bei welcher Episode die Geschichte angesiedelt ist konnte ich nicht einwandfrei zuordnen, von wegen der Traumgeschichte könnte es SM Super-S sein, allerdings spielen hier, wenngleich auch nur wirklich ganz nebenbei Sailor Uranus, Sailor Neptun und Sailor Pluto mit.

Zu erwähnen wäre noch das rtl2 es wohl für notwendig gehalten hat den Zuschauer um den Genuss des Vor- und des Nachspanns zu bringen und dies bei allen 3 Movies. Beide wurden ohne Rücksicht auf Verluste, und die sollen auf jeden Fall vorhanden sein, einfach weggelassen. Bleibt nur noch die Frage wann wird diese Verstümmelungspraxis im deutschen Fernsehn endlich ein Ende findet!
 

 
SailorMoon
MainMenu Anime-Index
SailorMoon-Seite SM-Titel-Liste

Zu den Inhaltsangaben von...

SM SM-R SM-S SM-SuperS SM-SailorStars

 


1. Gefährliche Blumen

Mamoru bekommt Besuch von einem Jungen der ihn aus seiner Kindheit zu kennen scheint, zum selben Zeitpunkt verbreitet sich eine seltsame Blume auf der Erde, außerdem rast ein riesiger Komet auf unseren Planeten zu.

2. Schneeprinzessin Kaguja

Luna wird, da gesundheitlich angeschlagen, von einem Fremden jungen Mann vor einem Auto gerettet und wieder gesund gepflegt, dabei verliebt sich die Katze in ihren menschlichen Retter der daran glaubt das es auf dem Mond eine Art Lebensenergie gibt. Zu diesem Zeitpunkt fangen Eisdämonen an die Erde unter eine meterdicke Eiskruste zu stecken.

3. Reise ins Land der Träume

Der Film beginnt in einem Klischeebild Deutschlands, in einer kleinen fachwerkhausverseuchten Kleinstadt werden alle Kinder in einer "Rattenfänger von Hameln"- Manier entführt. Später passiert in Japan genau dasselbe wieder, und auch Chibiusa gerät in den Bann des Flötenspielers geraten, nur mit dem Unterschied, daß sich die Sailorkriegerinnen in die Geschichte einmischen (wen wunderts) und den Kampf gegen die Kindesentführer aufnehmen.

 

MainMenu SailorMoon-Seite SM-Titel-Liste Anime-Index nach oben