Inhaltsangaben der einzelnen Teile der fünften Sailormoon-Episode
Sailor Moon Sailor Stars (Folge 167-200)

Eine sehr kurze Gesamtinhaltsangabe der fünften Episode:

SailorMoon - SailorStars fängt an wo SailorMoon SuperS aufgehört hat, mit einem Kampf gegen Königin Nehelenia, die von einer unbekannten Macht wieder aus ihrem Gefängnis befreit wird. Außerdem treten Uranus, Neptun, Pluto und sogar Saturn wieder ins Geschehen.
Doch kaum ist diese Gefahr gebannt, Mamoru ist nach Amerika und Chibiusa zurück in die Zukunft, treten neue Gegner in Aktion, doch diesmal sind es SailorKrieger gegen die das Sailorteam antreten muß. Desweiteren betritt eine Gruppe mit dem Namen Threelights die Bühne des Geschehens, eine Gruppe von Sailor Kriegern eines anderen Planetens die auf der Suche nach ihrer Prinzessin ist.

Nach der in meinen Augen eher schwachen 4. Episode (abgesehen von den finalen Folgen), findet die Serie mit SailorMoon SailorStars wieder zu ihrer alten Quallität zurück. Auffällig ist allerdings das sich der Zeichenstil etwas geändert hat (die Charaktäre wirken etwas kindlicher, z.B. sind die Nasen etwas spitzer und länger geworden) außerdem haben überdurchschnittlich viele SD (superdeformed) Szenen Eingang gefunden (und hinundwieder trägt Ami eine Brille, SEUFZER).

SailorMoon
MainMenu Anime-Index
SailorMoon-Seite SM-Titel-Liste

Zu den Inhaltsangaben von...

SM SM-R SM-S SM-SuperS Movies

 


 

167. Nehelenias Erwachen

Nehelenia wird von einer unbekannten Macht wieder aus ihrem selbstgewählten Gefängnis befreit, und streut dann Spiegelglassplitter über die ganze Erde, einen davon bekommt doch tatsächlich Mamoru ins Auge. Sailor Saturn, Pluto, Uranus und Neptun treten wieder auf.

168. Neue Kraft für SailorMoon

Das SailorTeam wird von Nehelenias Spiegelkreaturen angegriffen, bekommen dann aber Unterstützung von ihren (lange vermissten) Allierten.

169. Nehelenias Rache

Immer mehr Menschen starren wie hypnotisiert in einen Spiegel. Bunny macht sich Sorgen um Mamoru, dem einer der Spiegelsplitter ins Auge fiel, denn auch er ist von diesem seltsamen Krankheit betroffen. Doch als Bunny und die anderen ihn warnen wollen, werden sie nur noch Zeugen wie er von Nehelenia entführt wird.

170. Hilfe für Mamoru

Chibiusa fängt plötzlich an zu verschwinden, und Bunny beschließt Mamoru allein zu retten. Natürlich folgen ihr die anderen, doch sie werden getrennt, und so müssen sich Ami und Haruka alleine Nehelenia stellen, doch am Ende müssen sie sich doch Nehelenia geschlagen geben.

171. Nehelenias Traumwelt

Auch Neptun und Mars wie auch Pluto und Venus stellen sich Nehelenia im Kampf, doch auch sie sind ihr unterlegen. Währensddessen gerät Bunny in einen Traum voller Blumen, eine Falle Nehelenias, aus dem sie sich nur Dank der Hilfe Jupiters wieder befreien kann.

172. Das Ende des Alptraums

Am Ende dringt SailorMoon doch noch zu Nehelenia durch und es kommt zum Duell zwischen den beiden, der dann mit der Rettung des gesammten Sailorteams alsauch Nehelenias endet.

173. Neue Gegner

Mamoru fliegt nach Amerika um dort zu studieren, Chibiusa ist wieder zurück in ihre Zeit, eine Pop-Gruppe mit den Namen ThreeLights macht Furore bei den Mädchen. Dies ist genau der Zeitpunkt an dem das Böse wieder Gestalt annimmt um dem Sailorteam das Leben schwer zu machen, auf der anderen Seite bekommt Bunny unerwartete Unterstützung von drei neuen Sailorkriegerinnen die sich selbst SailorStars nennen.

174. Die Einschulung

Die Threelights werden ausgerechnet an der Schule eingeschrieben auf die auch Bunny und die anderen gehen, Auch die neue Gegnerin Sailor Iron Mouse hat ihr neues Opfer, einen Footballspieler, genau hier lokalisiert

175. Der Weg zum Ruhm

Minako macht einen auf Managerin der Threelights und ist erstaunt darüber wie anstrengend dies ist. Nach einem Fotoshooting wird die Fotografin von Sailor Iron Mous als potentielle Sternenkristallspenderin ausgewählt.

176. Musical-Stars

Threelights studieren ein Musical ein, doch die Regiesseurin ist mit Seiyas Leistungen nicht zufrieden und dann wird diese auch noch von den neuen Gegnern als Ziel auserkoren.

177. Amans Komet

Ein Komet kommt wieder an der Erde vorbei, Ami und Kaiki werden von von dessen Entdecker eingeladen das Schauspiel bei ihm zu Hause zu verfolgen.

178. Luna und Yaten werden Freunde

Eines Tages ist Luna verschwunden, nur um später im Fernsehn als neues Haustier von einem der Treelights, nämlich Yaten wieder aufzutauchen. Doch die Reporterin der Sendung wird plötzlich von den neuen Gegnern angeriffen.

179. Der beste Koch der Stadt

Taiki wird ins Fernsehkochstudio eingeladen und nimmt Makoto mit um ihm zu helfen. Bunny schleicht sich auch mit ein, kaum erwähnenswert das alles im Chaos endet und der Fernsehkoch angegriffen wird.

180. Fremde Freunde

Die Threelights und Michiru treten zusammen bei einem Konzert auf. Nachdem Sailor Iron Mouse den Dirigenten des Konzerts angegriffen hat, kommt es zu ersten zusammentreffen der Starlights mit Sailor Neptun und Sailor Uranus.

181. Das Ende von Sailor Iron Mouse

Seiya und Bunny verbringen eien gemeinsamen Nachmittag und werden am Ende in einer Disco von Sailor Iron Mouse, natürlich mal wieder erfolglos, angegriffen. Nicht gerade erfreut über das neuste Versagen ihrer Krigerin wird sailor Iron Mose von Galaxia von ihren Aufgaben, und damit auch von ihrem Leben, entbunden.

182. Familienzuwachs

Chibichibi, ein kleines misteriöses Mädchen das eine kaum zu übershende Ähnlichkeit zu Bunny bzw. zu Chibiusa aufweist, erscheint. Galaxia schickt zwei neue Kriegerinnen, Sailor Alumina Selen und Sailor Red Crow, auf die Erde zur Suche nach den wahren Sternenkristallen und als aller erstes legen sie sich gleich mit dem Polizeichef an.

183. Ferien am See

Die Threelights drehen an einem See einen Film, Bunny und die anderen machen dort Urlaub. Rei hat dort einen Verwanten, der allerdings soch von Sailor Alumina Selen besucht wurde und jetzt als Monster den See terrorisiert.

184. Allein zu Haus

Bunnys ist allein zu Hause (^_^) und Seiya bietet sich, natürlich ganz selbstlos an, sie zu beschützen. Am Ende wird dies zum großen Treffen sämtlischer SailorKrieger in Bunnys Haus und der Pizzabote wird zum neuen Opfer des Bösen.

185. Amis kleine Freundin

Im Krankenhaus in dem Amis Mutter arbeitet liegt ein krankes kleines Mädchen, und um diesem Mädchen eine Freude zu machen schleppen Bunny und Ami Taiki an um ihr eine Freude zu machen.

186. Scherben über Scherben

Bunny schleicht Chibichibi hinterher und findet heraus das sie einen neuen Freund, einen sehr reichen alten Mann, gefunden hat, der kurz darauf auch wirklich angegriffen wird.

187. Gib niemals auf

Seiya versucht Bunny üben zusammen Softball beizubringen. Beim Tunier wird Bunnys Rivalin um Seiyas Gunst von Sailor Alimina Selen, die dabei herausfindet das Bunny Sailor Moon ist, angegriffen.

188. Die Geheimnisse werden gelüftet

Die Premiere des Threelightsfilms (s. Folge 183) findedet in einem Flugzeug statt. Bunny, die völlig unerwartet eine Freikarte von Sailor Alumina Selen bekommt, versucht die anderen vor einem Anschlag zu warnen; doch zu spät, und so kommt es shcließlich über den Wolken zur unvermeidlichen Enttarnung.

189. Ausprache

Seiya und Bunny versuchen sich nach einem Radiointerview zu sprechen, doch sowohl die beiden anderen Starlights als auch Uranus, Neptun und Pluto wollen diesen Kontakt unterbinden.

190. Heimliche Grüße

Seiya läd Bunny zu einem Konzert in einem Vergnügungspark ein und singt ihr ein alleserklärendes Lied.

191. Schmetterlinge des Lichts

Im Crown findet ein Computerspielwettbewerb statt, klar das auch hier wieder die Gegner auftauchen, aber hier erhalten die Starlights den ersten Hinweis auf ihre Prinzessin.

192. Nur Mut!

Minako nimmt an einem Talentwettbewerb zum Teenager-Idol teil. Yaten der in der Jury sitzt sieht hierdrinn eine Vernachlässigung ihrer Pflichten als Sailorkriegerin.

193. Die Prinzessin

Auf einem Schulfest in Bunnys Schule machen sich die Starlights an ChibiChibi ran da diese ei Duftkännchen ihrer Prinzessin hat. Nach einen Zwischenfall bei dem Sailor RedCrow verliert, erschein dann tatsächlich die verlorene Prinzessin

194. Die Geschichte der Sailorkrieger

Den fünf Freundinnin wird von der Prinzessin die Geschichte der Sailorkrieger erzählt, der Geschichte des ewigen Kmpfes zwiischen Gut und Böse. Da vorallem Bunny jetzt in Gefahr ist beschließen die vier anderen für sie jetzt rund um die Uhr Bodyguard zu spielen, doch kaum ist sie allein wird sie von Sailor Tin-Nyanko besucht.

195. Galaxia erscheint

Die Threelights geben ihr Abschiedskonzert, ein wirklich idealer Zeitpunkt für Galaxia endlich auf der Erde zu erscheinen. Beim ersten Zusammentreffen wird die Prinzessin besiegt und verschwindet.

196. Von Angesicht zu Angesicht

Sämtliche Sailorkriegerinnen ziehen in einzelen Gruppen los um Galaxia zu besiegen. Es kommt zum ersten Kräftemessen dem Sailor Mars, Merkur, Venus und Jupiter um Opfer fallen.

197. Überläufer

Bunny muß erfahren das Mamoru bereits vor langem von Galaxia besiegt und seines Sternenkristalls beraubt wurde. Beim fortgeführten Kampf wenden sich Sailor Uranus und Sailor Neptun vom Sailorteam ab und wechseln zu Galaxias Seite.

198. Ein letzter Versuch

Es kommt zum Kampf zwischen SailorMoon und der Starlights auf der einen Seite und Sailor Neptun und Sailor Uranus auf der anderen, doch im Moment des Sieges webden sich die "Verräter" gegen Galaxia. Doch jetzt muß festgestellt werden, das Galaxia überhaupt keien Sternenkristall besitzt. Nach dem Verschwinden von Uranus und Neptun kommt es endgültig zur Verbündung zwischen SailorMoon und den Starlights.

199. Licht der Hoffnung

Die übrigen 4 Sailorkrieger werfen ihre gesammte Kraft gegen die Macht Galaxias. Es kommt heraus, das es Galaxia die Sailor Kriegerin war die einst das Chaos besiegte und dann das Licht der Hoffnung aussandte als sie merkte das das Chaos immer mehr Macht über sie gewann.

200. Alles wird gut!

Es kommt zum unausweichlichen Endkampf zwischen SailorMoon und Galaxia und auch ChibiChibi greift jetzt mit ins Geschehen ein. Doch am Ende gelingt es Bunny doch Galaxia vom Bann des Chaos und damit auch sämtliche Sailorkrieger zu befreien.

  rtl2 ist es hier doch tatsächlich gelungen das schöne Ende, das sich abgezeichnet hat ziemlich unwirsch abzuschneiden um dann auf den Standardabspann umzublenden, schade eigentlich :-(
MainMenu SailorMoon-Seite SM-Titel-Liste Anime-Index nach oben